Ein Blick auf die Entwicklungen im TTS Personalmanagement
Im HR-Bereich der TTS hat sich einiges getan: Wir haben unser Personalmanagement verbessert, unser Auftreten als Arbeitgeber geschärft, das Recruiting beschleunigt und die Entwicklungsmöglichkeiten unserer Mitarbeitenden weiter ausgebaut.
Wie wir den Weg für neue Kolleg:innen ebnen
Wir haben unseren gesamten Bewerbungsprozess schlanker und effizienter gestaltet.
Mit dem Ziel, das Auswahl- und Einstellungsverfahren innerhalb von drei bis vier Wochen abzuschließen, haben wir zwei virtuelle Meetings von maximal einer Stunde und einen persönlichen Vor-Ort-Termin zum Kennenlernen unserer Arbeitswelt eingeführt.
Parallel dazu wurden ein sechsmonatiger, systematischer Onboarding-Prozess entwickelt und potenzielle Entwicklungspfade im Unternehmen skizziert, um unseren Bewerber:innen zu kommunizieren, welche Karrierewege bei TTS möglich sind.
Wie wir persönliche und unternehmerische Ziele vereinbaren
Die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Kolleg:innen genießt bei TTS einen hohen Stellenwert.
Wir sind davon überzeugt, dass man vor allem an seinen Aufgaben wachsen kann, und fördern dieses Verständnis durch die gezielte Übergabe von Projekten und Verantwortlichkeiten. Anhand von individuellen Entwicklungsplänen stellen wir sicher, die Fähigkeiten und Kenntnisse unserer Mitarbeitenden konsequent zu erweitern.
Förderung von Transparenz und Integration
Fortschritte sowie persönliche und unternehmerische Entwicklungen stellen wir innerhalb unserer wöchentlichen Meetings vor.
Größere Änderungen präsentieren und diskutieren wir gemeinsam auf Events wie den Quartalsmeetings, der Jahresendveranstaltung oder unserem beliebten Sommerfest. So schaffen wir nicht nur Transparenz, sondern fördern gleichzeitig die Integration in unsere Personal- und Unternehmenspraxis.
Wir verstehen erfolgreiches Personalmanagement als einen andauernden Prozess, der immer wieder neu auf den Prüfstein gebracht wird.