
TTS beim NIS-2-Congress
Vom 6.-7. Mai versammelte sich die deutsche Security-Elite auf dem NIS-2-Congress in Frankfurt am Main. Der fachliche Austausch in 52 Vorträgen und Workshops drehte sich um ein zentrales Thema: „Anforderungen und Umsetzung der NIS-2.“
Das TTS-Team auf dem NIS-2-Congress

Die TTS war mit Dr. Jörg Cordsen, Dr. Stefan Ransom und Ragnar Kastenmaier in Bestbesetzung auf der Veranstaltung vertreten. An unserem eigenen Messestand konnten wir viele gute Gespräche in netter Atmosphäre führen. Die große Vielfalt an Personen aus unterschiedlichen Branchen mit großer Fachexpertise sorgte insgesamt für eine hohe Qualität der Inhalte.
Unser Beitrag zum Konferenzprogramm
Der zweite Konferenztag gipfelte in aktiven Beiträgen der TTS zum Konferenzprogramm. Los ging es mit Stefans Vortrag „Beyond Compliance: Effektives Risikomanagement nach NIS-2“. Hier wurde dem Publikum der Effektivitätsgedanke als besonders wichtiger Aspekt der NIS-2-Umsetzung vor Augen geführt. Dieser kommt häufig zu kurz bei der Bestrebung alle Regeln einzuhalten.
Im anschließenden TTS-Workshop wurden dann konkrete Beispiele für die Umsetzung in der Praxis vorgestellt. Der Workshop mit der Überschrift „NIS-2 ohne Kopfschmerzen: Smarte Umsetzungsstrategien am konkreten Beispiel“ untermauerte die Impulse aus dem Vortrag mit handfesten Praxisbeispielen.

Unser Fazit: Eine schöne Veranstaltung mit vielen interessanten Gesprächen
Die Resonanz auf unsere Beiträge war sehr positiv. Die Gespräche nach dem Vortrag und aus dem Workshop wurden anschließend am TTS-Stand fortgesetzt. Hieraus werden sich auch für die Zukunft noch spannende Projekte ergeben.
Insgesamt war es eine sehr schöne Veranstaltung in lockerer Atmosphäre. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht und wir sind stolz, als Partner der Veranstaltung einen wichtigen Beitrag zum Konferenzprogramm geleistet zu haben.
