Grillabend beim Chef

TTS Grillabend beim Chef

Am Vorabend unserer letzten Wissenskonferenz kam das Essener Team wieder zum gemeinsamen Schlemmen zusammen. Dieses Mal folgten wir der Einladung unseres Chefs Michael, der in seinem Garten in der Essener Vorstadt für etwa 16 weitere Mitarbeitende den Grill anschmiss.

Kulinarische Highlights und entspannte Atmosphäre

Kulinarische Highlights und entspannte Atmosphäre

Selbstverständlich schlugen wir alle etwas früher auf, um bei den Vorbereitungen zu helfen: Grill anheizen, Getränke kaltstellen, Salate vorbereiten – in der Küche arbeiteten wir TTS-typisch wie eine gut geschmierte Maschine zusammen.
Und dann ging es los, unser Grill-Event, und bot mit Klassikern wie Würstchen, Nacken-Steaks, Hähnchen-Filets, Salaten, Baguette, Grillkäse und Rosmarin-Kartoffeln schon einmal einen robusten kulinarischen Rahmen.

Wikingerschach und japanische Messer

Dank des ungezwungenen Ambientes und des einen oder anderen Kaltgetränks war die Stimmung locker und ausgelassen. Nebenbei schauten wir das EM-Fußballspiel, ließen uns vom Chef begrillen und genossen die Gelegenheit, sich auch abseits der Arbeit privat auszutauschen.

Besonders für unsere Homeoffice-Mitarbeitenden oder Kolleg:innen, die man sonst nicht so oft sieht, sind solche Anlässe perfekt, um sich auch mal persönlich (wieder) zu treffen und besser kennenzulernen.  

Nach dem Essen gab es eine weitere Runde Wikingerschach, Nachtisch sowie eine kleine Präsentation an Mitbringseln von Michaels Japan-Reise, bei denen vor allem die japanischen Küchenmesser einen bleibenden Eindruck hinterließen.

Wikingerschach und japanische Messer

Rückblick und Ausblick

Der Grillabend beim Chef war ein voller (und leckerer) Erfolg mit spürbar positiven Effekten auf unseren Teamgeist und die Zusammenarbeit.

Durch den lockeren Austausch konnten wir das Vertrauen und die Kommunikation untereinander weiter stärken, neue Kolleg:innen noch besser ins Team integrieren und unseren Zusammenhalt fördern.
Das Beste: Mit unserem jährlich stattfindenden Sommerfest – dieses Mal in einem Gasthof in der Nähe von Osnabrück – steht der nächste Event bereits in den Startlöchern. Dann vermutlich zwar ohne Wikingerschach, aber inklusive Übernachtung und noch mehr Zeit für Geselligkeit.

 

Rückblick und Ausblick