TTS Header_Work-Life-Balance

TTS und die Work-Life-Balance

Bei TTS steht die Lebensqualität im Vordergrund. Flexible Arbeitszeiten und Home-Office fördern eine ausgewogene Work-Life-Balance ebenso wie achtsame Führungskräfte und eine betriebliche Gesundheitsvorsorge.

Große Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung

Große Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung

Die viel zitierte Work-Life-Balance ist bei TTS eine Selbstverständlichkeit. Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, auch im Home-Office zu arbeiten, erlauben es uns, Familie, Freizeit und private Termine problemlos zu managen. Die große Flexibilität, die TTS uns als Arbeitgeber bietet, hat die Lebensqualität vieler Kolleg:innen spürbar verbessert – auch, weil zum Beispiel, wie in meinem Fall, längere Anfahrten ins Büro wegfallen.

Mehr Spielräume zur eigenen Lebensgestaltung bedeuten für die Kolleg:innen und mich: Mehr wertvolle Zeit für Familie, Hobbys, Entspannung, persönliche Weiterbildung, Sport, Freunde usw.

TTS fördert die Trennung von Arbeits- und Freizeit

Der Feierabend und die Wochenenden gehören uns und unserer Freizeit. Das haben manche von uns in der kundenorientierten Dienstleistungsbranche schon anders erlebt.

Bei TTS ist man allerdings davon überzeugt, dass zufriedene Mitarbeitende mit einer guten Balance zwischen Arbeits- und Freizeit kreativer, motivierter und produktiver arbeiten.

So sind auch Überstunden höchstens die Ausnahme und keinesfalls die Regel. Unsere Führungskräfte gehen dabei mit gutem Beispiel voran.

TTS fördert die Trennung von Arbeits- und Freizeit

Zusätzliche Maßnahmen für eine „gesunde“ Work-Life-Balance

Zur Erholung trägt ferner eine umfassende betriebliche Gesundheitsvorsorge bei – mit regelmäßigen Checkups und Seminaren zur Stressbewältigung, gesunder Ernährung oder sportlichen Aktivitäten.

Unsere Führungskräfte achten schon bei der Projektplanung sehr genau darauf, dass die Arbeitsbelastung gleichmäßig verteilt ist, und bieten bei Überlastung Lösungsmöglichkeiten bis hin zur Reduzierung der Arbeitszeit an.

Deshalb wird in den jährlich stattfindenden Personalgesprächen neben der fachlichen Weiterentwicklung auch insbesondere die persönliche Zufriedenheit angesprochen.

Unser Feedback ist wichtig, unsere persönlichen Lebensentwürfe und Herausforderungen werden gesehen. Verbesserungsvorschläge werden gemeinsam erörtert und durch entsprechende Maßnahmen so gut wie möglich umgesetzt.

Zusätzliche Maßnahmen für eine „gesunde“ Work-Life-Balance