„Wir stellen unsere Risikoanalyse mal eben auf die neuen Controls der ISO/IEC 27002:2022 um“​ – ein Erfahrungsbericht (Teil 2)

StartseiteNews„Wir stellen unsere Risikoanalyse mal eben auf die neuen Controls der ISO/IEC 27002:2022 um“​ – ein Erfahrungsbericht (Teil 2)

Wer mithilfe seiner ISMS Risikoanalyse wirklich eine Verbesserung der Sicherheit im Unternehmen erreichen möchte und nicht nur eine Compliance-Übung für den Auditor macht, der muss sich mit den Inhalten der neuen ISO/IEC 27002:2022 detailliert beschäftigen.

Über das Ausmaß der inhaltlichen Änderungen haben wir bereits in Teil 1 berichtet. Im zweiten Teil wollen wir ein Beispiel für inhaltliche Änderungen und deren Auswirkung, einige Details zur Qualität des in der Norm enthaltenen Mappings sowie einige Hintergründe zur durchgeführten Analyse geben.

Archive

Leistungen